Letzte Nachrichten

Blog
Alte Herren zu Gast in Ramsin

Alte Herren zu Gast in Ramsin

von 25. April 2025

Am heutigen Freitag waren wir bei den Alten Herren der SG Ramsin zu Gast, der Platz war bestens präperiert, sodas einem guten Fussballspiel nichts im Wege stand.

Das Spiel wurde pünktlich um 18:30 Uhr angepfiffen und wir nahmen das Heft sofort in die Hand und erarbeiteten uns im ersten Viertel eine Vielzahl an Chancen, die dann in Minute 10, den Führungstreffer bedeutete, Biedi fängt per Kopf den Abstoss des Hüters ab und leitet den Ball an Kevin weiter, dieser ebenfalls per Kopf zu Ronny B. und dieser mit dem rechten Außenrist plaziert ins rechte Eck. Wir erspielten uns in den folgenden Minuten weitere Chancen, aber ein Tor wollte daraus nicht resultieren. Bis zur Minute 15, getreu dem Motto „wenn du nicht weißt wohin mit dem Ball, schieß ihn ins Tor“, nahm sich Eisendieter an der Sechzehnerkante die Pille und erzielte per Bodenquetscher mit gefühlt 25 km/h das Tor zum 2:0. Es dauerte nun bis zur 25.Minute, wir nahmen das Tempo ein wenig aus der Partie und das nahm Tanne als Gelegenheit sich einmal mit in den Angriff einzuschalten, er bekam an der Mittellinie den Ball und marschierte mit diesem am Fuss Richtung Sechzehner, Schuss….Tor zum 3:0.

So ging es dann in die Pause, Interimstrainer Kristian fand für jeden Spieler ein paar nette Worte, jeder nahm etwas Sprudel zu sich und dann ging es auch schon weiter, in die zweiten 35.Minuten.

In der Abwehr wurde ein wenig umgestellt, da Christian J. seinen Nebenjob als Taxifahrer nachkommen musste, rutschte Eisendieter in die Innenverteidigung, aber er kann ja eh bekanntlich alles spielen.

Es dauerte dann bis zur 50. Spielminute, wir machten es mal wieder schnell, Kevin mit einem hohen Ball auf Biedi, der legt sich die Pille per Kopf am letzten Mann vorbei und umkurvt den herauseilenden Hüter und schiebt zum 4:0 ein. Perfekt und zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient. 5 Minuten später waren wir wieder vorm Tor der Gastgeber aufgetaucht, Kevin legt quer auf Biedi und dieser flach und plaziert ins Eck, neuer Spielstand 5:0.

Dann kam die Minute 58 in der sich der beste Mann des Spiel, wie immer Müncher, zum Man of the Match hätte küren können, aber aus bisher unerklärlichen Gründen klärte er Kevins Querpass fast auf der Linie und schlug die Pille über den Kasten. Tja so ist der Fussball manchmal.

Mittlerweile war auch Interimstrainer Kristian im Spiel und zeigte die ein oder andere gelungene Ballstafette (das musste ich schreiben). Nach einer schönen Aktion gab es Eckstoss, den erneut Giuseppe vor das Tor der Gastgeber schlug, beim Abpraller schaltete Marcus gedankenschnell und erzielte den 6. Treffer für unser Team, welcher auch den Endstand bedeutete.

Wir erspielten uns in den letzten Minuten noch die ein oder andere Torchance, aber ein Treffer sollte nicht mehr fallen. Ein Dank an den Gastgeber, die sich zu keinem Zeitpunkt des Spieles aufgaben, für das faire Match.